Marco Stiftung

Unsere Stiftung

Nach dem Tod ihres Sohnes Marco haben die Eheleute Langewender beschlossen, bedürftige Kinder, insbesondere in Indien zu unterstützen. Aus dieser privaten Initiative ist 1994 das Marco-Home entstanden.

Um sicherzugehen, dass diese private Initiative zu einer dauerhaften Einrichtung wird, haben die Eheleute Langewender im Jahr 2000 die Marco-Stiftung gegründet. Sie garantiert den Fortbestand des Projektes Marco-Home und übernimmt Verantwortung für die vielen bedürftigen Kinder, die sonst keine Chance auf ein normales Leben hätten.

Im Jahr 2004 verstarb die Ehefrau Ilse Langewender, die sich mit großem Engagement für die Stiftung eingesetzt hat. Die Verwaltung des Stiftungsvermögens und die Beschlüsse über die Verwendung der Erträge bzw. der Spendeneinnahmen wird nunmehr von einem vierköpfigen, ehrenamtlich tätigen Vorstand vorgenommen und von der Bezirksregierung Münster überwacht.

Der Vorsitzende derStiftung, Herr Heinz Langewender, garantiert persönlich, dass die Spendengelder der Stiftung vollständig den bedürftigen Kindern zukommen